Beagletraining

Die liebenswerten meist stürmischen Clowns sind quadratisch, praktisch und agil. Der Radius im Freilauf ist häufig zum Leidwesen der Besitzer recht weit und dabei sind sie sehr eigenständig und beharrlich unterwegs. Das heißt, wenn sie einmal etwas in der Nase haben, bringt sie relativ wenig von ihrem Ziel ab. Ständige Wiederholungen sind ihnen ein Graus und die Zusammenarbeit mit dem Menschen ist ihnen nicht mit in die Wege gelegt worden.

 

Das Training mit ihnen kann sehr anstrengend sein, aber dann viel Freude bereiten. Einen Beagle kurz zum nachdenken statt loszustürzen zu bekommen ist ein mögliches Ziel, auf das sich aufbauen lässt.

 

Themen für ein spezifisches Beagletraining können sein:

- Dem Alltag Struktur geben

- Voraussetzungen für den kontrollierten Freilauf

- Warten statt starten - Impulskontrolle und Ruhe lernen

- sicherer Abruf 

- alternative Auslastung als Beschäftigung für den nicht jagdlich geführten Beagle

 

Interessiert? Ich freue mich von dir zu hören!