Erziehung & Training

Bei mir findest du nicht den Aufbau einer klassischen Hundeschule mit einem festen Hundeplatz, da wir da üben und trainieren wo Zäune aufhören- im wahren Leben. Eben da wo Ablenkungen auftauchen. Da Hunde sehr schlecht verallgemeinern (ortsbezogenes Lernen) bietet sich diese Form des Trainings an, damit der Hund nicht nur auf dem Platz hört und "draußen" alles vergisst.

 

Mir ist eine gute Stimmung im Training für alle (!) Beteiligten wichtig. Ich arbeite nicht nach "nach einer Methode". Meine Überzeugung ist, dass Hunde ebenso wie ihre Menschen verschieden sind. Deshalb ist es mir wichtig, dir nicht einen Erziehungsstil überzustülpen- sondern herauszufinden, was zu dir und deinem Hund am Besten passt.

 

Voraussetzung für die Teilnahme sind Impfschutz (Grundimmunisierung) sowie eine Haftpflichtversicherung des Hundes.